Home
Violine/Gesang
Bio
Ensembles
Links
Anfahrt
Kontakt-Formular
Impressum

Biographisches

Thomas Mattern wurde in Worms geboren und lebt heute in Hochheim.
Er hat in Mainz 1982-87 Schulmusik und Privatmusik mit Hauptfach Violine bei Herrn Vogt, Frau Boerries und Herrn Kottmann und Nebenfach Klavier bei Herrn Schamschulla studiert. Die Gesangslehrer waren Herr Sartorius und Prof. Wollitz.
Nach dem Studium hat er eine Ausbildung zum funktionalen Gesangslehrer bei Prof. Rabine absolviert, dabei wurde er von Eugen Rabine und Roland Seiler unterrichtet.
Heute lehrt er am Peter Cornelius Konservatorium Mainz sowie im privaten Studio und gibt Stimmbildungskurse.

Das musikalische Betätigungsfeld reicht von Orchester- und Kammermusik, Bühnenmusik im Theater über verschiedene Bands bis hin zur Salonmusik. Engagements führten ihn neben Deutschland auch ins europäische Ausland, nach Afrika und Asien.